Eine Reise nach Bonn

Bonn und seine Umgebung sind immer eine Reise wert. Aber im Beethoven-Jubiläumsjahr vom Dezember 2019 bis Dezember 2020 lohnt sich ein Besuch ganz besonders.

Gemeinsam mit den großen Bonner Kulturinstitutionen, aber auch zusammen mit vielen Partnern der freien Szene bietet BTHVN2020 längst nicht nur klassische Konzerte, sondern auch Ausstellungen, Familienkonzerte, Exotisches, in die ganze Welt übertragene Großprojekte und mehr unter dem Dach des Jubiläumsfestes. Bonn wird das geistige Zentrum dieses internationalen Beethoven-Entdeckerjahres sein, das den Komponisten aus neuen Perspektiven betrachten und seine Bedeutung bis heute bestätigen wird.

Ein einzigartiges Weltereignis – seien Sie dabei!

Veranstaltungen

Ab sofort bis kurz vor Beginn des
Jubiläumsjahres können Veranstalter ihre Projekte anmelden. Es gibt in der Programm-Datenbank also immer wieder Neues zu entdecken.

Übernachten

Informationen zum Hotel-Angebot in Bonn und der Region gibt es in der Hotel-Suche der Tourismus & Congress GmbH Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler.

Gruppenreisen, Pauschalen

Einen umfassenden Service bietet die Tourismus & Congress GmbH Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler.