5
Okt
05.10.2020 bis 05.10.2020 | Vortrag

BonnUtopia Fokusveranstaltung "Wohnraum"


Bezahlbarer Wohnraum in der Stadt? Eine Utopie? Gemeinsam werden werden wir Wohnutopien aus anderen Städten kennenlernen und vielleicht auch die ein oder andere Utopie für Bonn entwickeln.

Veranstalter

rhizom e.V.

Wohnraum benötigt jede*r. Doch Wohnraum ist Ware – er ist ist knapp, umkämpft, und unbezahlbar für jene, die bereits von anderen sozialen und ökonomischen Ausschlusskriterien betroffen sind. Wir wollen in dieser Veranstaltung das Recht auf Wohnen in den Mittelpunkt stellen. Wir werden uns Beispiele für Wohnutopien aus anderen Städten anschauen und möchten gemeinsam mit Bonner*innen und unserem Referenten Martin Krämer von Recht auf Stadt Ruhr diskutieren. Wie und wo wollen wir in Zukunft wohnen? Wie wird Wohnraum bezahlbar? Unsere Utopiemaschine freut sich auf die Wünsche an ein wohnenswertes Bonn.

Spielstätte

Haus der Bildung
Mühlheimer Platz 1
53111 Bonn

Info zu Eintrittspreisen

kein Eintritt

# # #